Entspannung & Stressmanagement für mehr Selbstbalance

Über mich

Antje Terfloth

geboren 1970 in Leipzig, Wohnort Erlangen, Mutter von drei Kindern

wichtige Stationen und Prägungen für meine berufliche Entwicklung:

  • 1989 Laborantin für Chemie, am heutigen Umweltforschungszentrum Leipzig
  • 1995 Diplom-Ingenieurin für Chemie (FH), Technische Fachhochschule Berlin

mehrjährige Tätigkeit in Umweltanalytik, präparativer organischer Chemie und Umwelt- und Arbeitsmedizin in Leipzig, Münster und Nürnberg

nach 2010:

  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben, Bad Homburg
  • Ausbildung Oberstufe Autogenes Training, Akademie Gesundes Leben, Bad Homburg
  • Ausbildung zum AchtsamkeitsCoach, Akademie Gesundes Leben, Bad Homburg
  • Ausbildung Hypnose, TherMedius-Institut
  • Ausbildung zur Stressmanagement-Trainerin (Peter Wiblishauser)
  • Weiterbildung/Vertiefung: hypnosystemische Konzepte (Dr.G.Schmidt), energetische Psychologie (F.Gallo), Emotionale Intelligenz (Dietz-Training), Human Balance-Training (S.Wellensiek), interpersonelle Neurobiologie – Mindsight (Prof.Daniel Siegel), Positive Psychologie (Prof.Martin Seligman) und Mindfulness Leadership (R.Ballreich u.a.)

seit 2011 Trainerin, Referentin & Coach

Mitglied im/ zertifiziert durch Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V. (BEVP)

Beruflich bin ich naturwissenschaftlich-technisch gestartet. Das hat meine strukturierte Arbeitsweise und mein Verständnis für komplexe chemische Prozesse in der Natur bzw. im Menschen geprägt. Zudem habe ich als Laborleiterin erlebt, wie starker Druck und Stress die Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern untergräbt.

Die unter, vor allem starken, Stress im menschlichen Körper gebildeten chemischen Verbindungen, können genauso schädigen wie Umweltschadstoffe.

Deshalb unterstütze ich heute Menschen als Ideengeberin dabei, moderat und ausgeglichen zu leben, um körperliche und geistig-emotionale Fitness zu erhalten.

Neurowissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Fähigkeiten wie Mitgefühl und Erhalt von Selbstregulation nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern auch die Verbundenheit mit unserer Mit- und Umwelt und einen verantwortungsvollen Arbeits-und Lebensstil befördern.

Dafür möchte ich Menschen anregen, mit Stress und Belastungssituationen gesund umzugehen, bewusster für die Konsequenzen Ihres Tuns zu werden und Wohlbefinden aus einem stabilen Inneren zu schöpfen.

Kontakt

Antje Terfloth
Entspannungspädagogin
Stressmanagement-Trainerin

Im Heuschlag 11
91054 Erlangen

Telefon: 09131 9969173
Mobil: 0163 1705553
info@nullwege-in-die-entspannung.de