Entspannung & Stressmanagement für mehr Selbstbalance

Referenzen, Artikel

Zu meinen zufriedenen Kunden gehören u.a.:

Siemens AG Erlangen/Siemens Mobility GmbH

ZF Friedrichshafen AG, E-Mobility Schweinfurt

Peter Brehm GmbH, Weisendorf

Herzapotheke, Herzogenaurach

Volkshochschule Erlangen/Stadt Erlangen

Ausschnitte aus Referenzschreiben und Teilnehmerstimmen aus Kursen und Seminaren:

ZF-Friedrichshafen AG, E-Mobility, Schweinfurt

„…Fr. Antje Terfloth hat am 07.03.2019 zwei Impulsvorträge bei uns im Haus zum Thema „Wege in die Entspannung und Achtsamkeit“ abgehalten. Diese wurden von unseren Mitarbeitern mit großer Resonanz angenommen. Fr. Terfloth verstand es ungemein, sowohl die theoretischen Inhalte einfach und verständlich zu transportieren als auch die praktischen Übungseinheiten so professionell anzuleiten, dass die Teilnehmer verwertbare Anregungen der vorgestellten Entspannungsmethoden und des Feldes der Achtsamkeit für sich mitnehmen konnten. Dies zeigten auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Zuhörer. Die Zusammenarbeit mit Fr. Terfloth war überaus zufriedenstellend und ich kann sie wärmstens als Referentin in diesem Themengebiet weiterempfehlen. …“

Das vollständige Referenzschreiben können Sie sich hier ansehen:

Referenzschreiben ZF Friedrichshafen AG, E-Mobility Schweinfurt Fr. Terfloth

Herz-Apotheke Herzogenaurach

„… Frau Terfloth erklärte anschaulich, wie es oft nur kleiner Veränderungen in der eigenen Sicht- und Handlungsweise bedarf, die eine enorme Wirkung entfalten und zur deutlichen Verminderung von Stress beitragen können. Außerdem machte sie deutlich, wie wichtig es für die psychische Gesundheit jedes Einzelnen ist, sich zur eigenen Persönlichkeit passende Entspannungstechniken anzueignen.

Zudem konnte ich Frau Terfloth als Referentin für einen Vortrag für Kundinnen und Kunden meiner Apotheke zum Thema „Resilienz – Herausforderung unserer Zeit“ gewinnen. In dem sehr gut besuchten Vortrag ging Frau Terfloth auf die wissenschaftlichen Grundlagen aus der Resilienzforschung ebenso ein wie auf die vielfältigen Möglichkeiten, die individuelle Resilienz zu stärken. Ihre einfühlsame Art und ihr enormes Fachwissen machten den Abend zu einem Gewinn für alle TeilnehmerInnen und führten zu durchweg positiven Rückmeldungen. …“

Das vollständige Referenzschreiben können Sie sich hier ansehen:

Referenzschreiben für Antje Terfloth (Pdf 84,2 KB)

PETER BREHM GmbH

„Frau Antje Terfloth hat uns in unserer Gesundheitswoche für Mitarbeiter zum Thema psychische Gesundheit im Oktober 2014 als Referentin und Trainerin mit wertvollen Beiträgen unterstützt.

Es war uns wichtig, unseren Mitarbeitern verschiedene Methoden der psychischen Stressbewältigung vorzustellen.

In einem inspirierenden Impulsvortrag verwies Frau Terfloth eindringlich auf die Wichtigkeit einer geeigneten Kompensation von Stressfolgen für den Erhalt der inneren Balance …“

Das vollständige Referenzschreiben können Sie sich hier ansehen:
Referenzschreiben für Antje Terfloth (PDF, 249 KB)

Teilnehmerstimmen aus Kursen und Seminaren

„… wollte Dir sagen, dass mir der Kurs sehr gut gefallen hat und Du ihn auf motivierende Weise gestaltet hast. Ich bin jedes Mal überaus gerne hingegangen. Ich mache nun seit einiger Zeit mehrmals pro Woche die Übungen, die Du uns gezeigt hast, und finde, dass es mir viel gebracht hat. Ich bin nun dem Alltagsstress nicht mehr so tatenlos ausgeliefert. Vielen Dank dafür.“

Teresa aus Erlangen, Teilnehmerin eines Entspannungskurses

„Ich habe am Kurs Resilienz von Frau Terfloth teilgenommen. Mir hat ihre respektvolle und achtsame Art sehr gut getan. Es war immer Platz und Zeit, um von sich selbst zu sprechen, eigene Gefühle, Enttäuschungen, Ängste und  Erwartungen vom Leben zu äußern. Sie schaffte eine Atmosphäre des Vertrauens, wo die Akzeptanz  eines jeden Schicksalsschlages neue Wege und Veränderung ermöglichten. Jede Person ist betroffen und jede trägt in sich alte Lasten, die durch Nutzung unserer Talente und Fähigkeiten verarbeitet werden und in neue Perspektiven münden können. Dies konnten wir im Kurs durch die Informationen und Arbeitsblätter, die wir bei jedem Treffen bekamen, herausarbeiten. Wir hatten die Möglichkeit zuerst allein und danach in der Gruppe unsere Gedanken und Reflexionen zu verarbeiten. Ich habe in mir  neue Kräfte und Zuversicht fürs Leben getankt. Vielen Dank“

Graciela aus Erlangen

„Ich habe den Achtsamkeitskurs bereits zweimal besucht, da es für mich eine gute Möglichkeit ist unter Anleitung gezielte Entspannung zu erlernen. Die Übungen helfen mir im Alltag bewusst viele Dinge anders wahrzunehmen und dadurch eine andere Sichtweise zu erreichen.“

Sabine aus Erlangen

Veröffentlichungen

Wirtschaftswoche Online, 2.01.2014

Resilienz-so bleibt der Burnout aus

Kontakt

Antje Terfloth
Entspannungspädagogin
Stressmanagement-Trainerin

Im Heuschlag 11
91054 Erlangen

Telefon: 09131 9969173
Mobil: 0163 1705553
info@nullwege-in-die-entspannung.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).